Ereignis lesen

  Jubuläumskonzert zum 70. ...
2018
  Jubiläumskonzert zum 65. mit Gästen aus Holland und Zwickau. ...
2018
  Konzert mit dem Ärzteorchester Leipzig im historischem Hörsahl 1 der UNI-Klinik ...
2018
  Chotfest in Wurzen ...
2018
Mit Freunen nahmen wir dieses Projejt an. Eigentlich sind wir ein a-capella-Chor. Aber gewisse Dinge reizen immer wieder.
Von alten Männerchor-Platten aus DDR-Zeiten war uns der Titel bekannt: "Landerkennung" von Edvard Grieg. Nach mehreren Einzel- und Gemeinschaftsproben war es dann so weit.
Das Orchester und der Chor hatten ihre Einzelauftritte. Lustig moderiert von zur Zeit passend verkleideten Mitgliederen der Ärzteschaft. Der Höhepunkt natürlich der gemeinsame Auftritt. Das Publikum, das für uns ungewohnt in der Steile des Höhrsaal emporragte, war begeistert.
Es gab auch einen Mitschnitt. Einen Auschnitt haben wir im Netz gefunden.
Es existiert eine externer Link.
https://ruclip.com/video/tb5xvQQkEF4/5-hörsaalkonzert-musik-mirakel-evard-grieg-landerkennung-landkj