Ereignis lesen
2018
  Gegenbesuch beim Potsdamer Männerchor mit einem Auftritt bei den "Titanen der Rennbahn" ...
2017
  Weinfest Glesien ...
2016
  3. Sängertreffen in Stuttgart ...
2014
  Zum Gegenbesuch nach Kaunas ...
2018
Heute stand der Gegenbesuch zu den Potsdamern auf den Plan. Mit etwas Verzögerung brachte uns der Bus nach Brück. Hier traten wir bei den „Titanen der Rennbahn“, einem legendären Volksfest für Kaltblutpferde, auf kleinen überdachten Bühnen auf den Festgelände auf. Unsere Gastgeber waren auch verpflichtet und so traf man sich bei vielen Gelegenheiten. Der Höhepunkt war ein Auftritt auf der Brücke mitten auf der Rennbahn, umringt von tollen Waagen- und Reiterkunststücken.
Am späten Nachmittag brachte uns der Bus in unser Quartier. Viel Zeit blieb nicht, den die Potsdamer erwarteten uns im Zentrum in einer historischen Kneipe zum gemütlichen Abendessen. Der allgemeine WM-Wahn verfolgte uns auch hier. Neben guten Essen und reichlich Gesang verfolgten wir auch das DFB-Spiel an einem riesigen TV.
Am Sonntag wurden wir zu einer außergewöhnlichen Stadtrundfahrt gebeten. Der Moderator war sehr herzerfrischend und wir erfuhren so manche Anekdote über lebende und historische Potsdamer Größen und Plätzen. Zum Mittagessen verstreuten wir uns in der Innenstadt mit ihren vielen kleinen Gastlichkeiten. Vor der Abfahrt zelebrierten wir in der Kirche am Markt noch das „Heilig“.
Alles in allem ein schöner Ausflug, nur etwas verregnet.